Kindereinsatz 20.Juni

Ich als jüngstes VEbTiL (Verein zur Erhaltung bedrohter Tierarten und ihrer Lebensräume) Mitglied (9 Jahre) möchte von dem Kindereinsatz im Juni 2026 berichten.
Als erstes sind wir Jungbäume gießen gegangen, dazu goss ich alles Wasser auf eine Stelle am Baumstamm, in der Baumscheibe.
Danach bin ich Kirschen ernten gegangen. Mit der langen Zwicke wurden Äste mit vielen Kirschen abgeschnitten.
Anschließend rechten alle das abgeschnittene Gras, das schon Heu geworden war, von der Wiese.
Ich entdeckte einen seltenen Schmetterling, der Kleine Waldportier, und zwei Raupen. Eine Raupe erkannte ich sofort, die Raupe die später ein Sechsfleck Widderchen wird.
Um 12 Uhr machten wir Mittagspause. Es gab Honigbrötchen und Kirschen, so viel wir essen wollten. Es blieben noch viele übrig.
Danach machten wir Schluss, weil es so heiß war.